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Koranwissenschaften

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Sure 105: Der Elefant (al-Fil) Übersetzung 1087
Sure 106: Die Quraischiten (Quraisch) Übersetzung 1129
Sure 107: Die Hilfeleistung (al-Maun) Übersetzung 1287
Sure 108: Die Fülle (al-Kauthar) Übersetzung 1147
Sure 109: Die Ungläubigen (al-Kafirun) Übersetzung 1466
Sure 110: Die Hilfe (an-Nasr) Übersetzung 1156
Sure 111: Die Palmfaser (al-Masad) Übersetzung 1285
Sure 112: Der reine Glaube (al-Ikhlas) Übersetzung 1140
Sure 113: Das Frühlicht (al-Falaq) Übersetzung 1271
Sure 114: Die Menschen (an-Nas) Übersetzung 1254

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Personen und Propheten 33

Rezitation und Orthoepie des Korans 5

Koranübersetzung 8

Glaubenslehre und Weltanschauung des Korans 3

Sprache und Grammatik des Korans 13

Koranübersetzung (Aslan) 29

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„Die Bedeutung der ästhetischen Dimension des Qur’an für die Glaubensverantwortung ver-deutlicht im Übrigen die Vielzahl von Bekehrungsberichten der muslimischen Tradition, die von einer Metanoia durch das ästhetische Erleben des Wortes berichten. Im Christentum ist mir keine Bekehrungsgeschichte bekannt, in der allein das (ästhetisch vermittelte) Hören des Wortes Gottes zur Konversion führt, während die muslimische Tradition voll von Berichten ist, die die Sprachgewalt des Offenbarungstextes illustrieren.“
Klaus von Stosch
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