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95 Neue Erkenntnisse zu Mūsā b. ʻUqbas Kitāb al-Māghāzī. In: The Transmission and Dynamics of the Textual Sources of Islam. Essays in Honour of Harald Motzki. Eds. Nicolet Boekhoff-Van der Voort, Kees Versteegh, Joas Wagemakers. Leiden: Brill, 2011. S. 49-62; Mûsâ b. Ukbe’nin Kitâbü’l-Meğâzî’si ile İlgili Yeni Bulgular. Çev. Hüseyin Akgün. In: İSTEM: İslam Sanat, Tarih, Edebiyat ve Musikisi Dergisi 11/22 (2013), 11-21.

96. with Harald Motzki and Andreas Goerke: First Century Sources for the Life of Muḥammad? A Debate. In: Der Islam 89 (2012), 2-59.

97. Maʿarrī, Abū 'l-ʿAlā' al-: The epistle of forgiveness or, A pardon to enter the garden. Ed. and transl. Geert Jan van Gelder and Gregor Schoeler. New York: New York University, 2013; preceded by Ibn al-Qāriḥ's Epistle 2016.

98. The 'poetic syllogism' revisited. In: Oriens 41 (2013), 1-26.

99. Written and Oral Teaching in Judaism, Christianity and Islam. In: YDÜ I. Uluslararası Hadis İhtisas Sempozyumu (26-29 Nisan 2012 Lefkoşa). Ed. Yusuf Suiçmez. Kuzey Kıbrıs Türk Cumhuriyeti: Yakın Doğu Üniversitesi, 2014. S. 329-337.

100. Nagel, Tilman: „Authentizität“ in der Leben-Mohammed-Forschung. In: Arabica 60 (2013), 516-568. Rez.: G. Schoeler: Tilman Nagels „,Authentizität‘ in der Leben-Mohammed-Forschung“. Eine Antwort. In: ASIA 68 (2014), 469-496.

101. Gesprochenes Wort und Schrift. Mündlichkeit und Schriftlichkeit im frühislamischen Lehrbetrieb. In: Von Rom nach Bagdad. Bildung und Religion von der römischen Kaiserzeit bis zum klassischen Islam. Hg. Peter Gemeinhardt, Sebastian Günther. Tübingen: Mohr Siebeck, 2013. S. 269-289.

102. Kritische Bemerkungen über Tilman Nagels Forschungen über Muḥammad. In: Geschichtsschreibung zum Frühislam. Quellenkritik und Rekonstruktion der Anfänge. Hg. Ayşe Başol, Ömer Özsoy. Berlin: EB, 2014. S. 57-77.

103. Abū Nuwās' poem to the Zoroastrian boy Bihrūz: an Arabic „sawgand-nāma“ with Persian „kharja“. In: The rude, the bad and the bawdy: essays in honour of Professor Geert Jan van Gelder. Eds. Adam Talib, Marlé Hammond, Arie Schippers. Cambridge: Gibb Memorial Trust, 2014. pp. 66-79.

104. Die Geburtsstunde des Islams. Neue Erkenntnisse zu Entstehung, Überlieferung und kulturellem Transfer der Tradition von Mohammeds Berufungserlebnis. In: Kontinuitäten, Umbrüche, Zäsuren. Die Konstruktion von Epochen in Mittelalter und früher Neuzeit in interdisziplinärer Sichtung. Hg. Thomas Kühtreiber, Gabriela Schichta. Heidelberg: Winter, 2016. S. 159-172.

105. The theories on the origin of the Andalusian Arabic stanzaic poetry – revisited. In: Oriens 44 (2016), 69-93.

106. und Youssef Mogtader: Tūrānduḫt - yak dāstān-i fārsī; Turandot, die persische Märchenerzählung: Edition, Übersetzung, Kommentar. Wiesbaden: Reichert, 2017.

107. Die Basler Islamwissenschaft in einer Übergangszeit. In: Blick auf den Orient. Vom Orientalischen Seminar zum Seminar für Nahoststudien der Universität Basel (1919-2019). Hg. Claudia Bolliger, Renate Würsch. Basel: Schwabe, 2019. S. 111-128.

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110. al-Muʿallaqāt. In: Kindlers Literatur Lexikon (KLL) (2020).

111. und Sophia Grotzfeld: al-Mufaḍḍalīyāt. In: Kindlers Literatur Lexikon (KLL) (2020).

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114. Ein Hetärengespräch aus dem Kairo des 8./14. Jahrhunderts: al-Miʿmār: Dīwān, Gedicht Nr. 540. In: Doing justice to a wronged literature. Essays on Arabic literature and rhetoric of the 12th-18th centuries in honour of Thomas Bauer. Eds. Hakan Özkan, Nefeli Papoutsakis. Leiden: Brill, 2022. S. 90-118.

Bär, Erika: Bibliographie zur deutschsprachigen Islamwissenschaft und Semitistik vom Anfang des 19. Jahrhunderts bis heute. Bd. 1. Wiesbaden: Reichert, 1985. S. 348-350.

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