Mizrap Polat (1964-) (Bibliographie)

Polat, Mizrap und İshak Tekin: Allah İnancının Öğretimine İlişkin Etkinlik Örneklerinin İncelenmesi. In: Eskişehir Osmangazi Üniversitesi İlahiyat Fakültesi Dergisi 2 (2015), 227-247.

Polat, Mizrap: Bir Medeniyet İddiası ve İmkânı Olarak Eğitim: Konuya Devlet, İnsan ve Toplum Düşüncesi Bağlamında Bir Yaklaşım. In: I. Eğitim Kongresi, Antalya, Türkiye, 28 - 30 November 2014. ? S.68-71.

Polat, Mizrap: Das Bild des Islam in Deutschland und seine Bedeutung für die Integration. In: Religionen in Migration. Grenzüberschreitung als Aufforderung zum Dialog. Hg. Peter Graf. Göttingen: V&R unipress, 2006. S. 213-217.

Polat, Mizrap: Değerlerin Taşıyıcısı Örnek ve Önder Kişiliklerin Değerler Eğitimi Bağlamındaki Fonksiyonları. In: Eskişehir Osmangazi Üniversitesi Değerler Eğitimi Sepozyumu, Eskişehir, Türkiye, 26 - 28 October 2011. ? S. 237-238.

Polat, Mizrap: Der Prophet Muhammad als Werte- und Identitätsstifter für die Muslime auf Globaler Ebene: Eine religionspädagogische Betrachtung. In: Religion im Zeitalter der Globalisierung. Mit besonderem Fokus auf Kollektivität und Bildung im Islam. Hg. Mizrap Polat. Frankfurt: Lang, 2014. S. 131-141.

Polat, Mizrap: Der Umwandlungsprozeß vom Kalifat zur Dynastie: Regierungspolitik und Religion beim ersten Umayyadenherrscher Muʿāwiya Ibn Abī Sufyān. (Universität) Mainz: Diss., 1998; Frankfurt: Lang, 1999.

Polat, Mizrap: Die Islamisch-wissenschaftlichen Disziplinen als Komponente der Ausbildung von islamischen Religionslehrern und dazugehörige religionspädagogische Überlegungen. In: „Den Koran zu lesen genügt!“ Fachliches Profil und realer Kontext für ein neues Berufsfeld. Auf dem Weg zum Islamischen Religionsunterricht. Hg. Harry Harun Behr, Mathias Rohe, Hansjörg Schmid. Münster: LIT, 2008. S. 93-104.

Polat, Mizrap: Die koranischen Aussagen über Menschen als anthropologische Grundlage der islamischen Religionspädagogik. In: Fırat Üniversitesi İlahiyat Fakültesi Dergisi 15:2 (2010), 287-296.

Polat, Mizrap: Düşünen Sınıflar için Din Kültürü ve Ahlak Bilgisi Öğretimi İlkokul 4. Sınıf. In: Din-Ahlak Öğretiminin Alanı ve Hedefleri. Ed. Cemal Tosun, Mizrap Polat. Ankara: Pegem Akademi Kitabevi, 2013. S. 5-13.

Polat, Mizrap: fiqh-Kompetenz der Imame. In: Imamausbildung in Deutschland. Islamische Theologie im europäischen Kontext. Hg. Bülent Uçar. Osnabrück: V&R unipress, 2010. S. 231-241.

Polat, Mizrap: Frieden im Koran und seine religionspädagogischen Implikationen. Eine koranexegetische und fachdidaktische Betrachtung. Frankfurt: Lang, 2010.

Polat, Mizrap: Globalisierung als neue Perspektive und Herausforderung für Religion. In: Religion im Zeitalter der Globalisierung. Mit besonderem Fokus auf Kollektivität und Bildung im Islam. Hg. Mizrap Polat. Frankfurt: Lang, 2014. S. 11-29.

Polat, Mizrap: Hz. Muhammed’in Kabile Reislerini İslam Toplumuna Kazandırma Çabaları: Durumun Ebû Sufyân İbn Harb Örneğinden Yola Çıkılarak Tahlili. In: Ankara Üniversitesi İlahiyat Fakültesi Dergisi 49/2 (2008), 185-196.

Polat, Mizrap: İlköğretim Din Kültürü ve Ahlak Bilgisi Öğretmen Adaylarının Sosyal Medya Kullanım Alışkanlığının Değerler Eğitimi Bağlamında Analizi. In: Küreselleşme Sürecinde Din Eğitimi. Uluslararası Sempozyumu, Eskişehir, Türkiye, 28 - 30 November 2013. Ed. H. Aydın, M. Polat. Eskişehir: Eskişehir Osmangazi Üniversite Yayınları, 2014. S.7-28.

Polat, Mizrap: Isa / Jesus als Thema des islamischen Religionsunterrichts im Westen. In: Toplum Bilimleri Dergisi 4 (2010), 129-139.

Polat, Mizrap: Islamisch geprägte Spiritualität und ihre Bedeutung für die curriculare Kompetenzbestimmung im Islamischen Religionsunterricht in Deutschland. In: Pädagogische Rundschau 70 (2016), 573-580.

Polat, Mizrap: Koranische Narrationen als Grundlage für theologische und intellektuelle Gespräche im ‚Islamischen Religionsunterricht’ und ihre Aufnahme in den einschlägigen Kerncurricula für die Grundschulen in Deutschland. In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum (ÖRF) 27 (2017), 117-125.

Polat, Mizrap: Kürselleşen Dünyada Değerler ve Eğitim Arasındaki Bağ: Değerler Eğitimini Heterojenleşen Toplumda Birlikte Yaşamaya Etkisi. In: Marife: Dini Araştırmalar Dergisi 10/1 (2010), 143-155.

Polat, Mizrap: Menschen als „Kalifen Gottes auf Erden“. Eine sinnanthropologische und religionspädagogische Betrachtung. In: Religionspädagogische Beiträge 65 (2010), 77-83.

Polat, Mizrap: Menschenbild und Menschenbildung im Islam. Eine pädagogische Diskussion anhand der Analyse ausgewählter Kerncurricula für den Islamischen Religionsunterricht im Sekundarbereich I in Deutschland. In: Aufbruch zu neuen Ufern. Aufgaben, Problemlagen und Profile einer Islamischen Religionspädagogik im europäischen Kontext. Hg. Yaşar Sarıkaya, Franz-Josef Bäumer. Münster: Waxmann, 2017. S. 159-172.

Polat, Mizrap: Okul Öncesi Eğitim ve Din Eğitiminin Bu Eğitimdeki Yeri. In: Kütahya Eğitim Çalıştayı, Kütahya, Türkiye, 21 - 22 September 2012. ? S. 89-94.

Polat, Mizrap: Prophetenerzählungen im Koran. In: Wie geht islamischer Religionsunterricht? = KatBl 136,3 (2011), 197-203.

Polat, Mizrap: Religiöse Antwortsuche im islamischen Religionsunterricht als Reaktion auf die Lebensumstände der Gegenwart. In: Islamische Theologie und Religionspädagogik. Islamische Bildung als Erziehung zur Entfaltung des Selbst. Hg. Mizrap Polat, Cemal Tosun. Frankfurt: Lang, 2010. S. 119-129.

Polat, Mizrap: Religiöse Mündigkeit als Ziel des islamischen Religionsunterrichts. In: Islamische Theologie und Religionspädagogik. Islamische Bildung als Erziehung zur Entfaltung des Selbst. Hg. Mizrap Polat, Cemal Tosun. Frankfurt: Lang, 2010. S. 185-201.

Polat, Mizrap: Sadaqa und Zakat. Solidarität und Seelsorge im Islam. In: Diakonia 41 (2010), 275-282.

Polat, Mizrap: Sosyal Sorunlar. In: Çocuk Sorunları. Ed. Y. Şişman. Eskişehir: Eskişehir Anadolu Yayınları, 2013. S. 178-204.

Polat, Mizrap: Tasawwuf-oriented Educational Philosophy and its Relevance to the Formation of Religion and Ethics Course Curriculum. In: Universal Journal of Educational Research 5 (2017), 806-814.

Polat, Mizrap: Theological and Social Perspectives on Islamic Education. In: The Importance of Role Models in Terms of Value Acquisition and Tendency. Ed. Mizrap Polat. Ankara: Pegem Akademi, 2014. S. 1-7.

Polat, Mizrap: Toplumsal Yaşam Bilinci Olarak Değer: Konuya Değerler Sosyolojisi ve Eğitim Sosyolojisi Bağlamında Bir Yaklaşım. Ankara: Pegem Akademi Kitabevi Yayınları, 2017.

Polat, Mizrap: Umma: Eine religionssoziologische Betrachtung. In: Religion im Zeitalter der Globalisierung. Mit besonderem Fokus auf Kollektivität und Bildung im Islam. Hg. Mizrap Polat. Frankfurt: Lang, 2014. S. 53-69.

Polat, Mizrap: Yunus Emre Düşüncesinde Bir Eğitim Modeli Olarak “İnsân-ı Kâmil”: Konuya Öğretim Programlarının Kültürel ve Felsefi Temelleri Bağlamında Bir Yaklaşım. In: Anadolu Üniversitesi Sosyal Bilimler Enstitüsü Dergisi 17 (2017), 29-41.

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